Deine Bewertungsstrategie
Bewertungen helfen beim Kaufentscheid.
Wir kennen das alle:
Egal ob gutes Essen im Restaurant, ein schneller Lieferservice, ein besonders schönes Shirt, ein pünktlicher UBER Fahrer oder ein guter Kinofilm war.... - wir bewerten es.
Die 5 Sternchen und manchmal sogar ein netter Begleittext gehören dazu.
Besonders der Begleittext ist es übrigens, der bei Google & Co. Eindruck macht und einen anderen Besucher der Bestellseite zum genauen Recherchieren anregt.
Denn wir alle wollen es doch genau wissen. ;)
Doch wie kommst Du als schlauer Unternehmer jetzt an möglichst viele Bewertungen? Und welches Bewertungsportal ist denn jetzt das Richtige?
Wir persönlich haben sehr gute Erfahrungen mit PROVENEXPERT und CERTIQUA gemacht aber natürlich sind auch Bewertungen direkt bei Google, oder Facebook, Instagram unc Co. eine gute Sache.
Wichtig ist, dass sie es regelmässig und einheitlich einsetzen.
Hier stichwortartig unsere Tipps für den Aufbau einer guten Bewertungsstrategie:
+ Binde den Bewertungslink auf deinen Rechnungen und Offerten mit ein.
+ Ein Link in der Emailsignatur sorgt für Sichtbarkeit
+ Weise Kunden aktiv darauf hin im Gespräch
+ Link direkt auf der Webseite einbinden
+ Per Email um Bewertung bitten
+ Sich für gute Bewertungen z.B. über Social Media bedanken
+ Unter allen Bewertungen einmal im Monat etwas Kleines verlosen
+ Bewertungsstatistiken bspw. auf Social Media oder auf der Webseite
lobend erwähnen (Hier darf man Eigenlob nutzen)
Wenn Du Unterstützung bei der Umsetzung deiner persönlichen Bewertungsstrategie möchtest,
dann lass uns einen Termin buchen und wir beraten Dich gerne!