Jahresrückblick 2024
Ein sehr turbulentes Geschäftsjahr geht zu Ende - nichtsdestotrotz ein schönes Jahr:
Im März kehrte ich nach einer 7 monatigen Krebstherapie in die Arbeitswelt zurück. Zwar noch nicht Vollzeit, aber 200% motiviert.
Die lange Abwesenheit hatte Spuren hinterlassen. Es galt Stammkunden, Partnern und Lieferanten deutlich zu zeigen: Ich bin wieder da!
Vieles hatte ich mir vorgenommen und das Meiste - Stand heute - auch erreicht.
Ein leichtes Rebranding - von Gelb zu Schwarz/Gold mit dem Anspruch auch grössere und anspruchsvollere Kundschaft wieder anzulocken stand auf dem Plan.
Zeitgleich fiel der Startschuss für die Digitalisierungsoffensive. Der Webshop sollte noch mehr ins Geschäftszentrum rücken und damit die gesundheits-bedingten Abwesenheiten wett machen. Die temporären Produktions Outsourcing-Lösungen wurden in fixe Deals überführt um Stabilität zu schaffen.
Weiterbildungen in KI-gestütztem Design und neuen Wordpress-Tools schufen Grundlagen für neue Angebote.
An der diesjährigen Sousi-Wanderung präsentierten wir die neuen Badass-Designs und meldeten uns definitiv zurück am Start.
Die neuen Shop Angebote für Instrumentenüberzüge schlugen ein wie eine Bombe und erlangten über nationale Grenzen hinaus Bekanntheit. Inzwischen beliefern wir Guggenmusiken aus dem ganzen DACH Raum mit unseren massgeschneiderten Instrumentenschützen.
Im Herbst folgte eine weitere Weiterbildung im Bereich Hypnose / Mesmerismus welche mich für diverse neue Angebote fit machte und tolle neue Partnerschaften geschaffen hat.
Mit DPD als neuem Versandpartner und unserer Filiale in Amriswil erweiterten wir unseren Einflussbereich.
Das neue Headquarter in Appenzell brachte uns zurück ins geliebte Appenzell Innerrhoden, wo uns neu auch coole Workshop-Räume zur Verfügung stehen.
Mit unserem Gamechanger Podcast habe ich mir einen Bubentraum erfüllt und meinen eigenen Podcast gestartet.
Auch wir sind auf den neuen Social Media Zug aufgesprungen und sind jetzt auf Threads präsent.
Vertriebspartnerschaften mit Anifit, Farfalla, Superpatch und Carelife füllen unseren Shop mit tollen Zusatzprodukten und eine neu geschaffene Online Akademie ist ready für die Schaffung von Onlinekursen zu unseren Kernthemen Branding, Design und Marketing Lifehacks.
Seit September ist Aurelio Schuler Teil unseres Teams und übernimmt den Bereich der KI Leadgeneration und digital Sales für WEiTSiCHT.
Ein 4tägiger Linkedin Kurs hat unsere Outreach bei LI verfünffacht und viele, tolle, neue Kontakte ermöglicht.
Wie geplant wächst die Besucherzahl unseres Shops täglich und ich füge wöchentlich neue Produkte hinzu, welche ich neuerdings auch über die Plattform Etsy synchron anbiete.
Noch immer bin ich gesundheitlich nicht voll am Start und danke meinem Team - und ganz besonders Anna für den fortwährenden Support, ohne den der gute Neustart dieses Jahr nicht möglich gewesen wäre.
Im März kehrte ich nach einer 7 monatigen Krebstherapie in die Arbeitswelt zurück. Zwar noch nicht Vollzeit, aber 200% motiviert.
Die lange Abwesenheit hatte Spuren hinterlassen. Es galt Stammkunden, Partnern und Lieferanten deutlich zu zeigen: Ich bin wieder da!
Vieles hatte ich mir vorgenommen und das Meiste - Stand heute - auch erreicht.
Ein leichtes Rebranding - von Gelb zu Schwarz/Gold mit dem Anspruch auch grössere und anspruchsvollere Kundschaft wieder anzulocken stand auf dem Plan.
Zeitgleich fiel der Startschuss für die Digitalisierungsoffensive. Der Webshop sollte noch mehr ins Geschäftszentrum rücken und damit die gesundheits-bedingten Abwesenheiten wett machen. Die temporären Produktions Outsourcing-Lösungen wurden in fixe Deals überführt um Stabilität zu schaffen.
Weiterbildungen in KI-gestütztem Design und neuen Wordpress-Tools schufen Grundlagen für neue Angebote.
An der diesjährigen Sousi-Wanderung präsentierten wir die neuen Badass-Designs und meldeten uns definitiv zurück am Start.
Die neuen Shop Angebote für Instrumentenüberzüge schlugen ein wie eine Bombe und erlangten über nationale Grenzen hinaus Bekanntheit. Inzwischen beliefern wir Guggenmusiken aus dem ganzen DACH Raum mit unseren massgeschneiderten Instrumentenschützen.
Im Herbst folgte eine weitere Weiterbildung im Bereich Hypnose / Mesmerismus welche mich für diverse neue Angebote fit machte und tolle neue Partnerschaften geschaffen hat.
Mit DPD als neuem Versandpartner und unserer Filiale in Amriswil erweiterten wir unseren Einflussbereich.
Das neue Headquarter in Appenzell brachte uns zurück ins geliebte Appenzell Innerrhoden, wo uns neu auch coole Workshop-Räume zur Verfügung stehen.
Mit unserem Gamechanger Podcast habe ich mir einen Bubentraum erfüllt und meinen eigenen Podcast gestartet.
Auch wir sind auf den neuen Social Media Zug aufgesprungen und sind jetzt auf Threads präsent.
Vertriebspartnerschaften mit Anifit, Farfalla, Superpatch und Carelife füllen unseren Shop mit tollen Zusatzprodukten und eine neu geschaffene Online Akademie ist ready für die Schaffung von Onlinekursen zu unseren Kernthemen Branding, Design und Marketing Lifehacks.
Seit September ist Aurelio Schuler Teil unseres Teams und übernimmt den Bereich der KI Leadgeneration und digital Sales für WEiTSiCHT.
Ein 4tägiger Linkedin Kurs hat unsere Outreach bei LI verfünffacht und viele, tolle, neue Kontakte ermöglicht.
Wie geplant wächst die Besucherzahl unseres Shops täglich und ich füge wöchentlich neue Produkte hinzu, welche ich neuerdings auch über die Plattform Etsy synchron anbiete.
Noch immer bin ich gesundheitlich nicht voll am Start und danke meinem Team - und ganz besonders Anna für den fortwährenden Support, ohne den der gute Neustart dieses Jahr nicht möglich gewesen wäre.
Ausblick:
Im Jahr 2025 sind diverse Workshops und Onlinekurse zum Launch geplant. Der Webshop wird insbesondere in den Bereichen Bedruckte & bestickte Kleidung, Werbetechnik und Drucksachen sowie im Bereich GiveAways stark wachsen.
Es sind Weiterbildungen in den Bereichen Hypnose, Social Media und Videoschnitt geplant und vielleicht wächst unser Team bald um einen weiteren Profi.
Es soll und darf spannend bleiben.
Ich danke Euch herzlich fürs Interesse und wünsche geruhsame Feiertage und einen powervollen Start ins 2025
Videorückblick: