Kommunikations-grundlagen

Strategie

Kommunikation bedarf gewisser Grundlagen, diese kann man schulen, lernen, verbessern.

Die Kommunikation in Führungsteams, in Arbeitsteams und die Kommunikation mit Kunden unterliegt gewissen Regeln und je nach Branche und Region auch einer gegebenen Prägung.

In Rollenspielen erörtern wir in unseren Kommunikations-Workshops die Gegebenheiten, gehen auf Hindernisse und mögliche Workarounds ein und analysieren den Wortgebrauch unter dem Gesichtspunkt der „positiven Kommunikation“ – denn auch hier gilt das alte Sprichwort „Wie sag‘ ich s meinem Kinde?“ Wir lernen Probleme lösbar und un-bedrohlich zu formulieren, Fragen und Anforderungen wohlwollend zu kommunizieren und so einen gewissen Kommunikationsstandard zu etablieren.

Gerade auch die Einheitlichkeit im Sprachgebrauch im alltäglichen Umgang mit Kunden, Partnern, Mitarbeitern und in der Führung prägt und begünstigt im besten Fall den Geschäftsgang.

Erfahren Sie in einem 30min Beratungstelefonat mehr über dien Workshop, kostenlos

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.