(+41) 71 780.01.00
hoi@weitsicht.swiss
Cilanderstrasse 5, 9100 Herisau

(+41) 71 780.01.00
hoi@weitsicht.swiss
Cilanderstrasse 5, 9100 Herisau

(+41) 71 780.01.00
hoi@weitsicht.swiss
Cilanderstrasse 5, 9100 Herisau

Fleur de Selina – Gesamtwerbekonzept

Die schweizer #Foodie-Szene ist um einen Stern reicher.
Fleur de Selina aus Oberuzwil SG startete nach Ihrer Rückkehr eines zweijährigen Englandaufenthalts mit vielen kulinarischen Weiterbildungen quasi direkt nach der Landung auf helvetischem Boden mit Ihrem „healthy food“-Konzept.

Wir durften für das Marketing Pate stehen und in den Bereichen:

  • Webseite
  • Social Media
  • POS Vermarktung

und last but not least Verpackungen/Beschriftungen helfen.

Die Designs wurden von einer befreundeten Grafikerin der Inhaberin Selina Fischer erstellt.

Webseite

Die WordPress-basierte Webseite www.fleurdeselina.ch ist auf der Startseite im Parallaxdesign gehalten.
Teaserinhalte aller Unterseiten laden zum Durchstöbern und Reinschnuppern ein. Speziell bei der mobilen Seite wurde darauf geachtet, dass über die Startseite
jedes Thema ohne viel Klicken erreicht werden kann.

Die Seite ist komplett im CI der Firma gehalten und achtet darauf, dass die Kontaktkanäle (Kontaktformular und Telefonkontakt) immer im Bild bleiben, insbesondere auf der mobilen Version der Seite.

Als zentrales Kommunikationsinstrument für künftiges Contentmarketing ist ein Corporate Blog eingerichtet, der klar unterteilt in Berichte/Pressemitteilungen und Events, da Frau Fischer regelmässig Seminare für Smoothies und leckeres, gesundes Kochen anbieten wird.

Auf der Startseite werden die aktuellsten Beiträge prominent angeteasert. 

Natürlich ist der Blog mit diversen Social Media Kanälen verbunden, um den Traffic der Fans auf die Seite zu lenken.

die Kanäle der Wahl sind hierbei eine Facebook-Fanseite und ein Instagram-Firmenprofil.

Die Webseite wartet mit einigen, technischen Spielereien auf:

Bildwechsler mit schönen Foodbildern, eingebettete Instagramfeeds, die automatisch die Bilder von Instagram einspeisen und gleichzeitig die Seitenbesucher animieren, sich auf Instagram mit der Firma zu verbinden.

Ein mit Google-Analytics verbundenes Kontaktformular garantiert bei der Abwicklung von Anfragen, dass alle benötigten Informationen auch eingeholt werden.

Mit dem selben Tool kann die Webseite auch strategisch überwacht und jederzeit optimiert werden.

 

Im Footer der Seite ist für ganz schnelle Internetsurfer eine Suchfunktion eingebunden, um die Wunschinhalte schnell zu finden. Auch sind Links zu den Social Media-Kanälen mit Wort und Bild angezeigt um den Aufbau der Social-Liste zu fördern.

Mit Proven Expert ist ein Bewertungstool eingefügt an verschiedenen Stellen der Seite um eine Qualitätskontrolle durchzuführen und die durchwegs guten Feedbacks dem geneigten Leser zu präsentieren.

 

Social Media / Facebook

Der Auftritt auf Facebook, der schon seit einigen Jahren existierte wurde optimiert und ein regelmässiger Seedingplan für Berichte und geshared’e Blogbeiträge erarbeitet. So wird die verbundene Klientel gebunden und ein weiterer Kontaktkanal (Directmessenger) ermöglicht eine unkomplizierte Kommunikation, gerade auch auf Mobil Devices.

Nach der Ausspielung erster Beiträge ist auch bereits klar messbar, dass die Fanzahl steigt und dass viele Besucher regelmässig zurückkehren um sich zu informieren oder um mit Fleurdeselina zu kommunizieren. Auch die Bewertungsmöglichkeiten auf Facebook wurden bereits genutzt, ebenfalls mit sehr lobenden Kommentaren.

 

Lebensmittelechte Aufkleber

Für die TakeAway– und Delivery-Produkte von Fleurdeselina wurde eine Etikette entworfen, welche im schlichten Design gehalten ist und mit einem Teil handschriftlicher Informationen ergänzt werden kann. Die Etikette wurde, um Produkte differenzieren zu können einmal in einer hellen (grün) und einer dunklen (grau) Variante produziert und mit einem Lebensmittel-echten Druckverfahren produziert, damit die gesunden Lebensmittelprodukte von Fleurdeselina auch erhalten bleiben.

Auf den Produkten sieht das dann beispielsweise so aus:

Wertige Drucksachen 

Die Printwerbe-Materialien von Fleurdeselina umfassen einerseits Visitenkarten in einem speziellen Material und Gestaltung, sodass Sie sowohl als Visitenkarte, als auch als Produkt-Etikette verwendet werden können, dort wo man keine Klebe-Etiketten verwenden kann/will.

Die Image-Flyer im Format A5, sind auf einem natürlichen Papier gedruckt und mit einer besonders angenehmen Haptik ausgestattet.

 

 

POS Marktstand: Digitaldruckblache

Fleurdeselina ist regelmässig am Flawiler Wochenmarkt (SG) anzutreffen, wo man feine Salatkreationen, Suppen, Sirupspezialitäten und allerlei gesunde Leckereien bei Ihr kaufen kann.
Damit Sie von weitem gut gesehen werden kann, durften wir Ihren Marktstand mit einer Digitaldruckblache ausrüsten. 
Rundherum geöst, damit sie gut befestigt werden kann, die Nähte schön gesäumt und verschweisst für ein sauberes Finish.

In Holz gelaserte Kassenbox

Als kleines Dankeschön für die nette Zusammenarbeit haben wir Frau Fischer eine Holzkassenbox geschenkt, auf der wir Ihr Logo eingelasert haben.

 

Wir danken Frau Fischer für die tolle Zusammenarbeit und halten uns natürlich gespannt bereit, was Sie regelmässig für tolle Berichte auf Ihrem Blog aufschalten wird. Uns läuft jeweils das Wasser im Munde zusammen. Falls wir irgendwo einmal unterstützen dürfen, ist das Team SIEGEL Reklamen jederzeit gerne zur Stelle.

 

 

There are no comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.